Bisherige Beratungsmandate

  Interimsmanagement und Projektleitungs-Aufgaben:
Interimistischer Head of Finance in einer Medtech-Firma
Interimistischer Finanzchef in einer Hochbaufirma
Interimistischer CFO bei einem international tätigen Ledermöbel-Hersteller im Premium-Segment
Temporär-CFO in einer international tätigen Schweizer Industriegesellschaft
Temporär-Finanzchef in der Schweizer Tochter eines amerikanischen Konzerns
Temporärer Geschäftsführer einer Druckerei
Temporärer Geschäftsführer einer Liegenschaftenfirma mit 64'000 m2 Industrie- und Bürofläche
Externer Controller / Sekretär des Verwaltungsrates in verschiedenen Startups (High-Tech, Virtual Reality, Reinigungsgeräte, grafische Branche etc.)
Externer Projektleiter bei mehreren IPO's
Projektleiter bei der Fusion einer schweizerischen mit einer amerikanischen Industriefirma
Projektleiter bei Ausgliederungen von Divisionen in eigene Firmen (Spin-offs)
Weitere Projektleitungsaufgaben bei Projekten im Finanz- und Organisationsbereich
 

 

Beratungs- und Vermittlungsaufgaben:

Vermittlung von Private Equity und klassischen Finanzierungen
Vermittlung von Geschäftspartnern, Beratung und Unterstützung bei M+A Transaktionen
Unterstützung des Managements in einem Management-Buyout
Erstellen von Business Plänen und Unternehmensbewertungen aus verschiedenen Anlässen
Unterstützung bei mehreren Due Diligence Prüfungen
Verschiedene Gründungen von Firmen, auch mit Sacheinlagen
Fusionen, finanzielle Restrukturierungen, Sanierungen
Projektleitung bei der Einführung von Qualitätsmanagement-Systemen in Handel, Industrie, Dienstleistung und Verwaltung
Durchführung von Audits von Qualitätsmanagement-Systemen nach ISO 9000ff. als freier Auditor der SGS International Certification Services AG
Verschiedene Revisionsmandate
Verschiedene Verwaltungsratsmandate



FRC · UNTERNEHMENSBERATUNG GMBH · FELIX RUHIER
SCHLADSTRASSE 12 · 5425 SCHNEISINGEN · SCHWEIZ
TELEFON 056 241 24 38 · FAX 056 241 23 68
E-MAIL: felix@ruhier.ch